Oliver Carstens

Oliver Carstens, Hildesheim

Aussenkontakt ist Oliver Carstens. Er wurde 1979 in Hannover geboren und ist nach 12 Jahren in Hamburg und Schleswig-Holstein im März 2012 nach Hildesheim gezogen.

Der gelernte Journalist arbeitet seit fast einem Jahrzehnt im Bereich Lokaljournalismus. Ersten Erfahrungen bei einem Stadtmagazin in Hannover folgten in Hamburg Engagements für Wochen- und Tageszeitungen.

Beim Pinneberger A. Beig Verlag, der zu Schleswig-Holsteins größtem Verlagshaus (sh:z) gehört, lenkte Carstens mehrere Monate als verantwortlicher Redakteur die Geschicke der neuen Sonntagszeitung „Tageblatt am Sonntag“.

Nach seinem Umzug nach Hildesheim arbeitete der 35-jährige Hannoveraner als freier Journalist für die „Hildesheimer Allgemeine Zeitung“, bevor er in Hildesheim das Online-Magazin CityToday gründete.

Als Inhaber der Medienagentur „Aussenkontakt“ entwickelt er zudem Kommunikationskonzepte aus einer Hand, ist Experte für social media-Anwendungen und referiert zu journalistischen Themen.

Seit Dezember 2015 arbeitet Carstens auch als Moderator, insbesondere im Bereich der politischen Bildung. Für die Friedrich-Naumann-Stiftung – Für die Freiheit hat Carstens mehrere Podiumsdiskussionen zu einer Vielzahl politischer Themen moderiert.

 

Schreibe einen Kommentar